Donnerstag, 9. August 2012

DJ Halle - Brautpaar-Besuch in Teutschenthal

Teutschenthal. Zurück vom Brautpaar - Besuch für eine Hochzeit in Teutschenthal, will ich hier gleich noch einen kurzen Beitrag schreiben, solange die Erinnerung frisch ist ;).

Nach einem Abstecher privater Natur nach Gommern im Jerichower Land, war ich in meiner Funktion als Dj Halle nach Teutschenthal unterwegs und durfte feststellen, wie sehr man heutzutage doch von modernen Navigationsmitteln abhängig ist. Ich hatte mein Navi ausnahmsweise mal verborgt (werde ich nicht wieder machen ;)) und gedacht, mich leicht im Raum Halle zurechtzufinden. Schließlich kenne ich mich nach vielen DJ-Engagements in und um Halle ganz gut aus. In Teutschenthal war ich allerdings bisher noch nie gewesen und ich hatte auf eine gute Ausschilderung im "Schilderwald Deutschland" gehofft, doch leider Fehlanzeige. 

Na jedenfalls kurvte ich dann erstmal in Richtung Merseburg bis es mir zu bunt wurde, und ich meinen Kollegen DJ Nico in Magdeburg anrief und mich nach Teutschenthal lotsen ließ, das funktionierte gut und ich erreichte glücklich das schmucke "Schloß Teutschenthal" in der Carl-Wentzel-Straße, welche nach einem Unternehmer benannt ist, dem das Schloß gehörte. Das Schloß Teutschenthal im Saalekreis beherbergt inzwischen ein Hotel der Garni-Gruppe und ist Außenstelle des örtlichen Standesamtes. Nach Schloß Schkopau ist dies nun das nächste Schloss welches ich als Hochzeitsdj im Saalekreis kennenlernen darf.

Die Brautleute aus Coswig (Anhalt) im Landkreis Wittenberg, hatten sich das Schloß Teutschenthal im Internet für ihre Feier ausgewählt und mich über meine DJ Halle - Website gefunden, wie ich später auf Nachfrage erfuhr. 

Das Treffen auf Schloss Teutschenthal


Die zukünftige Braut empfing mich vor dem Eingang des Hotels, in dem ihr Freund, im Gespräch mit der Empfangsdame, die Zimmerreservierung für den großen Tag besprach. Nachdem das abgeschlossen war, setzten wir uns in der Lobby zusammen und besprachen die Hochzeitsfeier.

Die Trauung der beiden wird 13 Uhr im Schloß stattfinden. Danach ist das Fotoshooting der Hochzeitsbilder angesetzt, bevor dann 15 Uhr die Feier mit ca. 25 Hochzeitsgästen beginnt. Ich notierte die ganzen Infos und wir schauten uns gemeinsam den prunkvollen Saal und die direkt angeschlosse Terasse mit herrlichem Ausblick in den angrenzenden Park an. Hier lassen sich bestimmt tolle Hochzeitsfotos machen, für den Hochzeitsfotograf aus Leipzig eine wahre Freude. 

Ich brachte noch einiges über die gewünschte Musik für den Tag in Erfahrung und wir besprachen weitere Details der Hochzeit, die ich aber hier noch nicht verraten werde.

Nach anderthalb Stunden angeregter Unterhaltung verabschiedete ich mich von den beiden Brautleuten und trat die Heimreise durch Halle an, um noch ein bischen Olympia zu schauen.

Herzlichst


Sebastian


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen